life-hacks

LIFE HACK
02.07.2020

Vier Übungen für den Feierabend

Vier Übungen gegen Rückenschmerzen.

Der Hack in kürze

Mit diesen vier Übungen stärkst du deinen Rücken und beugst Schmerzen vor.


Übung 1: Unterarmstütz (Plank)


Übung 2: Beinstreckung


Übung 3: Venenpumpe


Übung 4: Liegestütz



Das Problem 

Ob im Büro oder im Homeoffice. Langes Sitzen tut der Muskulatur nicht gut. Der Rücken leidet. In diesem Hack werden vier Übungen vorgestellt, die deinen Rücken stärken und Schmerzen vorbeugen.

Der Hack

Mit diesen vier Übungen stärkst du deinen Rücken und beugst Schmerzen vor.


Übung 1: Unterarmstütz (Plank)


Hierbei bilden der Oberschenkel, das Gesäß, der Rücken und der Nacken eine Linie. Legen Sie sich flach auf den Bauch, stellen Sie die Füße hüftbreit auseinander und stützen Sie sich auf ihre schulterbreit positionieren Unterarme und Zehenspitzen.


Übung 2: Beinstreckung


Legen Sie sich ausgestreckt auf den Rücken, umgreifen Sie mit den Händen einen Oberschenkel und ziehen Sie ihn mit gerade bleibendem Bein langsam in Richtung Oberkörper. Ziehen Sie wenn möglich ihre Zehen in Richtung Oberschenkel.


Übung 3: Venenpumpe


Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße schulterbreit auseinander. Stellen Sie sich auf ihre Zehenspitzen, rollen Sie zurück auf die Ferse und heben Sie die Zehenspitzen an. Anschließend rollen sie wieder auf die Zehenspitzen. Wiederholen Sie dieses Vorgehen zehn- bis 15-mal.


Übung 4: Liegestütz


Positionieren Sie die Arme schulterbreit unter der Brust. Stützen Sie sich mit den Zehenspitzen ab. Bewegen sie die Körpermitte in Richtung Matte und anschließend wieder hoch. Die Knie bilden eine Linie mit Knöcheln und Hüfte.

new_icons

Getestet von

Entdecke weitere hacks

Share by: