Koordinationstreffen
Austausch über den aktuellen Projektsstand
Am 02.02.2021 fand wieder einmal unser jährliches Koordinationstreffen (diesmal leider nicht persönlich, sondern durch die COVID-19 Pandemie bedingt, virtuell) statt. Nichtsdestotrotz konnten wir Einblick nehmen in die spannenden Ergebnisse unserer acht betreuten Projekte und zudem noch über ihre derzeitigen Stolpersteine erfahren. Auch virtuell herrschte während des Treffens eine gute Stimmung und man merkte, wie alle Teilnehmenden mittlerweile zu einer tollen Community zusammen gewachsen sind, wie folgendes Bild beweist:
Um die Projektvorstellungen zwischendurch etwas aufzulockern wurden in kleineren Gruppen kreative Lösungen zu Geschäftsmodellen und Nutzergewinnung auf dem bewerten Mural-Board erarbeitet.
Nach der Mittagspause ging es dann fleißig weiter mit der Fragestellung “Was bleibt nach Ende der Projektlaufzeit übrig?”
Hier gab es Konsens darüber, dass die Community auf jeden Fall bestehen bleiben soll, um sich weiterhin Fragestellungen rund im die personennahen Dienstleistungen zu widmen. Dieses soll mit der bald erscheinenden Plattform “Service for Good” erreicht werden.
Wir danken allen Teilnehmenden für die spannenden Vorträge und die tolle Mitarbeit bei den kreativen Übungen. Wir freuen uns auf ein nächstes (hoffentlich mal wieder personennahes) Treffen!






